Seiten

Montag, 7. Oktober 2013

På besök i Stockholm

Hallo schon wieder ^^,

jetzt geht es weiter mit dem Bericht von Lauras und meinen Abenteuern.
Am Samstag war das Wetter leider nicht so gut, d.h. wir mussten morgens erstmal shoppen gehen, da ist man ja drinnen. Seitdem bin ich stolze Besitzerin neuer Winterschuhe und -jacke, den Preis verrat ich lieber nicht :P, aber immerhin habe ich wegen eines kleinen Mängels auf den Schuhen, der aber kaum zu sehen ist, 10 % Rabatt bekommen.


10 m² und 2 Personen ist dann halt doch recht eng...

Am Nachmittag waren wir dann in Gamla Linköping (Alt-Linköping) Das sind alte Häuser, die sie in der eigentlichen Innenstadt abgebaut haben und ein Stück außerhalb wieder aufgebaut haben. Dort sind jetzt verschiedene Handwerksläden und Café's. Ist ganz hübsch.

Gamla Linköping


Dann sind wir wieder nen Stück weg von Linköping zu nem Naturreservat mit Badestelle. Vom Parkplatz waren es 700 m bis zum See... 600 m davon gingen über eine Kuhweide. Also nicht wirklich ein Weg nach meinem Geschmack. Naja immerhin haben wir es zur Badestelle hin und zurück geschafft ohne von ner Kuh überrannt zu werden.

Der Durchgang zur Kuhweide, wo hoffentlich nur Menschen durchpassen (aber auch nur schlanke :P)

Meine Freunde...


Gestern (Sonntag) haben wir dann mit Ch. (studiert mit mir) und A. (Freundin von Ch.) einen Ausflug nach Stockholm gemacht. Los ging es um 8 so dass wir um kurz nach 10 in Stockholm waren und im wohl teuersten Parkhaus ganz Stockholms standen...



Nach einer kleinen Runde zusammen um Kungliga Slottet (königliches Schloss)  und den Sverige Riksdagen (Reichstag) haben wir dann beschlossen uns zu trennen und Laura und ich sind nach einer kleinen Runde durch den Rest der Gamla Stan (Altstadt) zur Museumsinsel Skeppsholmen gelaufen. Von dort sind wir dann mit der Fähre auf die Insel Djurgård übergesetzt. Dort waren wir dann im Aquarium und haben uns die Fütterung der Haie, Rochen und einer Muräne angesehen. Die Muräne wurde aber deutlich zu oft gefüttert, da sie sehr übergewichtig aussah.

Reichstag

Königliches Schloss




Aquarium mit Spielereien^^


Das hübsche nordische Museum

Große Kinder beim Spielen.

Da wäre die Sonne gewesen.

Danach haben wir uns wieder zusammengefunden und sind zurück zum Auto. Auf dem Weg zurück haben wir dann noch an einer anderen Bucht Stop gemacht und einen Teil des Sonnenuntergangs angeschaut, leider haben wir aber nicht die Sonne gesehen, da dort zu viele Bäume standen :P.

Heute morgen ist Laura dann wieder abgefahren gerade dürfte sie mitten auf der Strecke zwischen Trelleborg und Sassnitz sein. Ich dagegen hatte eine sehr langweilige Vorlesung über dei Philosophie der Wissenschaft...

Bis zum nächsten Mal.
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen