Seiten

Dienstag, 22. Oktober 2013

Film- und Spieleabend

Hej,
nachdem am Samstag mein Ausflug in die Natur war, haben wir am Sonntagabend einen Film- und Spieleabend veranstaltet. Es wurde als knytkalas von meinen schwedischen Mitstudenten ausgeschrieben, was bedeutet, dass jeder was zum Essen/Trinken mitbringt. Ich habe mich an einer Schokoladenbiskuitrolle versucht. Einmal habe ich (und Freunde in Lübeck) die ja schonmal für eine Torte gemacht. Leider war diesmal das Glück nicht auf meiner Seite, es ist nämlich keine Rolle geworden, sondern hatte ein paar Ecken, weil der Teig gebrochen ist beim Rollen. Aber naja. geschmeckt hat es trotzdem (war ja Schokolade :P). Wir hatten schlussendlich eine Auswahl aus belegten Brötchen, Gemüsesticks mit Dip, Chips, Popcorn (aber nur salzig) und anderen Süßkrams.
Wir haben uns den Film An American Tail angeschaut, ein Zeichentrickfilm aus den 80ern. Jaja so alt schon aber immer noch lustig anzuschauen. Ist auch gut zum Englischlernen, weil viele der Figuren seeehr langsaaam sprechen. Danach haben wir dann Twister gespielt, war sehr lustig^^ und am Ende dann noch eine Runde Wizard.

Essen
Es heißt ja nicht umsonst Twister...
 
Da es allen so gut gefallen hat, haben wir für kommenden Freitag gleich den nächsten Film-/Spieleabend angesetzt.
Im Schwedischunterricht heute haben wir die Namen für Tante, Onkel, Oma, Opa usw. gelernt. Da sind die Schweden etwas eigen. Ich habe nämlich mormor, farmor, morfar, farfar, faster und morbror, wenn man das ganze schwedisch angeht. Im Schwedischen wird nämlich gleich immer noch mitgesagt, ob es z.B. die Oma mütterlicherseits ist (mormor) oder väterlicherseits (farmor), usw...

Nochmal Rimforsa. Da sieht man auch das es nach unten geht...

Ich hoffe ihr habt alle auch viel Spaß (vor allem die Leute die gerade wieder anfangen müssen zu studieren :P).
Liebe Grüße
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen