Seiten

Dienstag, 4. März 2014

Fettisdagen

Hallo mal wieder,
heute ist der "fette Dienstag" und im Gegensatz zu Deutschland, wo es um Fasching rum ja Pfannkuchen gibt, gibt es hier Semla. Das ist ungefähr so wie ein riesiger Windbeutel, der aufgeschnitten wird und mit einer Mandel-Vanille-Creme und Sahne gefüllt wird. Hat wahrscheinlich insgesamt so viele Kalorien wie eine Hauptmahlzeit :P. Im Labor gab es heute einen für alle die wollten. Außerdem wieder das übliche Dienstagmorgen Frühstück.
Außerdem habe ich heute auch noch versucht meinen Russischen Zupfkuchen, den ich am Wochenende gebacken hatte unter die Leute zu bringen. Meine Mitbewohner sind immer noch zu schüchtern zuzugreifen, da hatte ich in Lübeck nicht so viele Probleme^^.
Das Wochenende davor hab ich mich übrigens an  Kürbisbrötchen versucht, sind auch was geworden.
Am Sonntag gab es dann noch einen kleinen Rückfall Richtung Winter. Innerhalb von 2 h sind so ca. 3-4 cm Schnee gefallen. Montagabend war aber alles weggetaut.
Am Freitag ist dann nicht viel mit Labor. Es steht eine Dissertation einer Doktorandin meiner Laborgruppe an. Mal schauen wie das wird. Ansonsten läuft soweit alles gut, im Labor geht es auch voran.
Kürbisbrötchen

Sonntag nach 1 h Schneefall






Liebe Grüße,
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen