Seiten

Mittwoch, 12. März 2014

Dissertation und Wochenende

Hallo mal wieder,
Die Dissertation am Freitag war sehr interessant... wenn man Schwedisch kann. Es war nämlich alles auf Schwedisch. In der ersten Stunde konnte ich wenigstens noch die Folien lesen, weil Schwedisch lesen halbwegs geht. Dann kam aber die Diskussion und da hab ich dann abgeschaltet :P, hab eh nix verstanden. Danach gab es dann lecker kostenloses Essen, Salat und 3 verschiedene Arten Pie, die mit Lachs-Spinat drinnen hat am besten geschmeckt. Danach gab es dann Kuchen, auch den Russischen Zupfkuchen den ich gebacken hatte.
So hab ich am Freitag erst um 2 im Labor angefangen und um halb 6 war ich dann fertig. Ich bin nach Hause hab schön zu Abend gegessen angefangen mit meiner Schwester zu skypen... dann schreibt jemand bei Facebook: Wir sehen und dann in 30 min.
Ich hab natürlich dann erstmal geschaut, ob der Film- und Spieleabend am Freitag (ich dachte die ganze Zeit Samstag :P). Naja auf jeden Fall hab ich mich dann auf mein Rad geschwungen und bin losgerast. Ich kam natürlich zu spät, aber war immer noch die erste die da war. Wir haben dann noch Gemüsesticks mit Dip gefuttert und Frozen (auf Deutsch heißt er Die Eiskönigin- Völlig unverfroren) geschaut. Der Film ist echt lustig. Wir hatten auch jemanden dabei der an allen Stellen lachen konnte, auch an denen wo z.B. jemand gestorben ist, aber das hat das ganze auch noch lustiger gemacht :P.
Samstag Abend war dann Zeit für eine Fika. Ich hab Naan-Teig gemacht und Aioli und dann wollten wir noch einen Kuchen backen. Damit der nicht so spät fertig wird, wollten der mit Rezept schon eine Stunde vorher kommen und mit unserer Gastgeberin anfangen. Schlussendlich kam er 1,5 h nachdem er eigentlich kommen wollte und der Kuchen war dann abends um 9 fertig, als nur noch 4 der ursprünglich 6 Leute da waren. War aber trotzdem lustig und der Kuchen war natürlich auch lecker (Wie kann auch ein dreischichtiger Schokokuchen mit Sahne und Schokoglasur schlecht schmecken :) )
Sonntag hab ich dann einfach nur entspannt nachdem ich auf die glorreiche Idee kam kurz vor 12 schwimmen zu gehen. Ich hatte gehofft alle sind am Kochen oder am Mittagstisch, aber da war ich nicht die einzige die das gehofft hatte. Als ich dann meine 60 25m Bahnen geschwommen war, durfte ich dann noch warten bis eines der kleinen Kinder im Duschraum eine Dusch freigibt.
Montag morgen bin ich dann mal wieder vom Aufstehen einer meiner Mitbewohnerinnen wach geworden. Ich schau auf meinen Wecker und krieg erstmal nen Schock... 5:08, haha. Es war aber schon hell draußen, deshalb konnte es nicht sein. Irgendwie hatte mein Wecker in der Nacht dann wohl auch mal 2h geschlafen, denn es war 7:08... Das hat dann den Ausschlag gegeben, dass ich mir dann doch mal einen neuen gekauft habe (es ist nicht das 1. Mal das so was mit meinem Wecker passiert, seid ich hier bin).

Hatte schon etwas gelitten, schmeckte aber trotzdem sehr gut ;)

Übrigends schreitet auch hier der Frühling voran, in Trädgårdsförening blühen schon Krokusse und ein paar Tulpen zeigen ihre Blätter vor unserer Haustür.

Liebe Grüße,
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen