Seiten

Mittwoch, 29. Januar 2014

Alles Schwarz

Hallo mal wieder,
am Montag wurde ich von Y. aufgefordert, doch mal ein Rezept für Franzbrötchen zu testen, damit sie weiß, ob das gut funktioniert. Da ich sowieso noch einkaufen musste, hab ich das dann auch gleich Montagabend gemacht. Es lief alles gut, bis auf, dass ich den Teig den ich zum Gehen in den Ofen gestellt hatte. Meine Mitbewohnerin hat den Ofen dann angemacht zum Vorheizen für ihr Abendbrot... zum Glück konnte ich den Teig und die Plastikschüssel noch rechtzeitig retten, auch wenn man das Plastik schon ein wenig gerochen hat. Dann ist leider das Ende nicht ganz gelungen... im Rezept stand 15 min bei 250 °C Umluft. Ich hatte es 15 min bei 250 °C Ober/Unterhitze im Ofen. Tja das war wohl zu lang. Und obwohl ich auch gleich Fenster und Abzug beim Öffnen auf/angemacht habe, ging trotzdem mal wieder der Rauchmelder los, aber da hab ich ja schonmal geübt gehabt, wie der wieder ausgeht. Naja ich hab dann einfach das Schwarze wegeschnitten und die dann trotzdem noch gegessen, haben geschmeckt.

Die sehr gut gebräunten Franzbrötchen

Gestern bin ich dann morgens zum Frühstücken ins Labor, weil Dienstags um 9:30 immer einer fürs Frühstück organisieren zuständig ist. Danach wollte ich dann eigentlich um 11 weiter im Labor machen, aber aufgrund einer Planänderung bin ich dann doch nach dem Frühstück gleich erstmal wieder nach Hause, schöner Laboralltag^^. Stattdessen bin ich Nachmittags nochmal für 2,5 h ins Labor.
Heute hatten wir ein Treffen um uns über die generellen Regeln und Verhalten rund um die Zellkultur abzusprechen, da momentan 16 Personen unter zwei Abzügen arbeitn, weshalb immer ziemlich viele Zeiten schon ausgebucht sind. Es fing erstmal damit an, das eine Person nach 5 min wutschnaubend den Raum verließ. So wütend habe ich lange niemanden mehr gesehen... am Ende habe sie dann noch einges beschlossen, zum Beispiel das da unbedingt ein Uhr rein soll, woraufhin einer meinte, er hätte gern eine digitale, mit analogen könnte er nicht umgehen.
Auch ansonsten gibt es ja immer wieder Diskussionen, z.B. diskutieren sie ja schon seit über einem Jahr sich doch einen Geschirrspüler zuzulegen und sie haben nur ein Jahr gebraucht, damit endlich mal eine neue Eismaschine kommt. Also einerseits ist es gut dass alle bei den Entscheidungen mitmachen können, aber es kann halt auch für sehr viel länger Entscheidungsprozesse sorgen.
Jetzt eben hatte wir wieder einen Vorfall der zum Titel passt. Es ist soeben die Hauptsicherung durchgebrannt, aber zum Glück hatten wir noch eine zum Wechseln beim Kasten liegen, und mein Mitbewohner wusste auch was zu tun ist.

Krähenmeeting


Bis zum nächsten Mal dann.
Lisa

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Rezept nicht mehr ausprobiert, die sahen mir von deinem Bild her nicht sehr franzbrötchenartig aus ^^

    AntwortenLöschen