Seiten

Montag, 20. Januar 2014

Neues Semester

Hallo mal wieder,
heute hat mein neues Semeste angefangen, nachdem letzten Freitag mein 1. Semester beendet war. Das die Zeit für das 1. Semester rum ist heißt aber nicht, dass ich schon durch bin. Ich habe immer noch ein Protokoll und eine Korrektur für zwei Kurse im alten Semester zu machen. Dieses Semester bin ich die ganze Zeit im Labor, von Schwedisch abgesehen. Letzten Freitag hab ich noch mit drei Freunden gekocht, nachdem unsere letzte Veranstlatung rum war. Es gab Nudeln mit Bolognese und als Nachtisch Kaiserschmarrn (musste schnell gehen wir hatten alle Hunger).
Heute war "roll call" (Apell) für das neue Semester, geplant von 9:00-10:00. Erst war nur eine Dame da die immer das Administrative macht. Eine viertel Stunde zu spät kam dann ein Mentor, der dachte er sei nur so zum winken da und andere würde sagen was los. Also im großen und ganzen hatte niemand viel zu erzählen, 2-3 Fragen und Anmerkungen wurden gemacht und nach einer halben h waren wir dann durch. Dann habe ich mich noch eine Runde mit nen paar Mädels unterhalten und auch kurz mit der neuen Austauschstudentin aus München, eine weitere aus Polen stößt wahrscheinlich in 2 Wochen noch dazu. Von den beiden werde ich aber soweiso nicht so viel sehen, da ich ja im Labor bin.
Das Wetter ist fast wie die ganze letzte Woche. Schnee und einstellige Minusgrade (nachts manchmal auch mehrstellig). Heute gab es ausnahmsweise sogar mal Sonne. Die Sonne hat dann auch dafür gesorgt, dass ich das 1-mal, seit es Minusgrade sind mal wieder die 20 °C Marke in meinem Zimmer geknackt habe. Die letzten paar Tage habe ich mich immer so zwischen 16-18 °C bewegt, wohl gemerkt mit Heizung auf Stufe 5 (auch Nachts).
So noch ein paar Fotos für euch Schnee-Entwöhnte in Deutschland (von heute ist nur das letzte).



Elstermeeting
Bis zum nächsten Mal,
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen