Seiten

Donnerstag, 14. November 2013

Beinahe,... aber eben nur beinahe

Hallo mal wieder,
erstmal zum Titel... Mein Fahrrad ist noch da, aber eben nur beinahe. Ich kam heute nach 4 h raus aus dem Gebäude, wo ich eigentlich nicht ganz so abgeschieden (neben einer Einfahrt zu einer Baustelle), mein Fahrrad geparkt hatte. Noch vor dem Aufschließen ist mir aufgefallen, dass mein Schloss komisch aussah. Da hatte jemand versucht das Drahtseil meines Schlosses durchzuschneiden. Zum Glück nur zur Hälfte, ansonsten wäre ich das jetzt sehr wahrscheinlich los. Das ironische daran ist, dass wir heute noch darüber gesprochen hatten wie viele Fahrräder hier geklaut werden, auch wenn sie noch so alt sind.
Naja auf jeden Fall habe ich dann gleich mal um ein zweites Fahrradschloss erweitert, dass nicht zur Hälfte durchgeschnitten ist.

So sieht mein halb durchgeschnittenes Schloss aus...

Der (fast) Höchststand der Sonne um kurz vor 12 Uhr mittags...
Für Schwedisch hatten wir diese Woche eigentlich eine Hausaufgabe auf, da aber nur 3 von 25 Leuten diese hatten, haben wir jetzt noch eine Woche Zeit. (Ich habe es leider auch vergessen gehabt :P) Unsere Aufgabe ist es eine berühmte Person zu beschreiben und die anderen müssen dann raten wer es ist. Ich arbeite mit Chiara zusammen und unsere Beschreibung geht so:
Die Person kommt aus Italien und hat viele Freundinnen. Er ist alt und soll ein Politiker sein. Na, wer ist es?
Ansonsten habe ich gerade viel mit Tutoriumsgruppen zu tun, besser gesagt, dem Vorbereiten auf diese. Da muss man schon pro Tutorium 3-4h mindestens planen. Und ich hatte/habe 3 diese und dann nochmal 3 nächste Woche (wobei ich nächste Woche ansonsten so ziemlich frei habe).
Ich habe also gut zu tun.

Dann bis irgendwann mal wieder.
Liebe Grüße aus dem noch mit Plusgraden beglückten Schweden.
Lisa

2 Kommentare:

  1. ui ui, da haste aber wirklich nochmal Glück gehabt. Bist wahrscheinlich nicht lang genug in der Uni geblieben und hast den Dieb gestört - der arme ;).
    Fahrraddiebstahl ist hier übrigens auch ganz groß. Ich kenn schon einige Leute, die min. ihr 2. Rad haben (und auch erst seit 3-4 Monaten hier sind). Deshalb habe ich ein fettes Stahlschloss.. bis jetzt hat es geholfen.

    viele Grüße aus dem mit noch locker 2stelligem Temperaturen beglückten Kalifornien (aber nächste Woche soll es 2 Tage regnen, igitt igitt) Rice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten diese Woche tatsächlich 2 Tage Sonnenschein :P. Ich freu mich schon wenn dann irgendwann Schnee kommt, der ist wenigstens nicht so nass^^

      Löschen