Seiten

Sonntag, 27. Juli 2014

Grillen, Volleyball und Mjölby

Hej hej,
ich bin ja immer noch in Linköping und da ich nicht die einzige, die aus meinem Kurs hier ist, bin habe ich sogar ab und an mal was mit nen paar Leuten unternommen.
Wir haben uns schon 3-mal im Park bei mir um die Ecke getroffen und Beachvolleyball gespielt. Zweimal davon haben wir auch gegrillt. Letzten Samstag haben wir und pünktlich um 3 getroffen und wolllten dann auch grillen und Volleyball spielen. Es hat nur leider pünktlich um 3 angefangen zu regnen. Das Grille ging dann aber doch, da wir ihn dann einfach unter einen Baum gestellt haben und die Zeit bis zum Ende des Regens abgewartet haben. Auch Kubb (Wikingerschach) haben wir gespielt. Mein Team hat 2-mal glorreich verloren, aber immerhin hab ich keines meiner Teammitglieder abgeworfen :P. 
Am Freitag habe ich mal was mit Leuten aus dem Labor gemacht. Es wurde ein Geburtstag nachgefeiert. Erst haben wir und auf Kuchen nach dem Labor getroffen und dann bin ich auch noch mit zum Grillen nach Eklandskap (Eichenwald und Naturreservat südlich von Linköping). Leider hatte ich noch nichts zum Grillen mit dabei, dh ich bin erstmal kurz nach Hause und dann von dort allein zum Grillplatz. Die Wegbeschreibung war, über eine Brücke und dann immer geradeaus. Nur leider habe ich eine andere Brücke genommen wodruch ich nicht bei der richtigen Straße rauskam. Nach 1 km extra bei knapp 30 °C hab ich den Grillplatz dann aber doch gefunden.
Gestern hab ich mich dann mit Freunden nach Mjölby aufgemacht, wo eine aus meinem Kurs wohnt. Wir wollten grillen und eigentlich nach Varnamo (am Vättern), haben uns dann aber doch für den Skogsjön entschieden. Da uns die Sonne dann leider verlassen hatte haben wir nur wieder eine Runde Beachvolleyball gespielt. Eigentlich kann ich allen davon nur abraten, Beachvolleyball hat mir diesen Sommer jetzt schon einen blauen Fleck und einen umgeknickten Zehennagel eingebracht :P. Es hat dann leider auch angefangen zu regnen, wobei es auch nur den See erwischt hat, in Mjölby selbst war alles trocken (3 min Autofahrt). Dann haben wir unseren schönen Lachs gegrillt und um 10 Uhr abends wieder den Zug nach Linköping genommen, zusammen mit allen aus der Umgebung, die zum Feiern nach Linköping fahren.
Ich habe hier also einen sehr guten Sommer, wobei mir die Temperaturen fast schon zu warm sind, da wir seit 2 Wochen mit 1-2 Tagen Unterbrechung eigentlich immer über 25 °C haben.
 
Skogsjön
 
Lachs


Dann bis bald, am Freitag flieg ich ja erstmal wieder nach Deutschland.
Liebe Grüße,
Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen